Das Team

  • Dr. med. vet. Birgit Hagen
  • Tierärztin Simin Faßbender
  • Tierärztin Sarah Feser
  • Tierärztin Katya Kostadinova -Trendafilova
  • Tierärztin Anne Rosenkranz
  • Nicole (NICI) Emig
  • Marisa Schmidt
  • Marisa Neher
  • Angela Kärchner ( geb. Wolf)( zZ  in Elternzeit)
  • Sandra Meister
  • Petra Pfaff
  • Nina Hlawatsch
  • Ayla Zoe Schollenberger
  • Andrea Deichert
  • Halina Urbaniak
  • Gunter Schaab
  • Bernd Hagen

 

Es ist uns wichtig, mit motivierten und gut ausgebildeten, freundlichen Mitarbeitern ein gut zusammenarbeitendes Team zu bilden, eine angenehme Atmosphäre zu verbreiten und einen freundlichen Umgang mit Mensch und Tier zu pflegen. Kleinere Probleme werden sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger….

 

 

 

Dr. Birgit Hagen

 


Geboren 1964 in Ostwestfalen, dort auch aufgewachsen und gelebt bis zum Tiermedizin-Studium in Hannover von 1983 bis 1988, anschließend Assistentin in der Kleintierklinik Dr. Gutbrod in Nürnberg und Dissertation über „Untersuchungen zur Apophysenfugenlösung und anderen Ossifikationsstörungen im Bereich der Tuberositas tibiae beim wachsenden Bullterrier“ bei Prof. Roberto Köstlin in München 1991. Danach Krankheitsvertretung in der Kleintierklinik Dres. Schmidt, Meyer und Raqué in Nürnberg, 1992 Assistentin in der Kleintierklinik Dr. Dörr in Bensheim und Fachtierarztanerkennung für Chirurgie. 1993-1995 Assistentin in der Kleintierpraxis Dr. Kaufmann-Zirpel in Heppenheim und Fachtierarztanerkennung für Kleintiere. Eröffnung der Kleintierpraxis Auerbach am 25.09.1995 in der Schillerstrasse. 2000 Umzug in die neuen Räume unserer Villa Vet in der Darmstädter Strasse
nebenberufliche Interessen:
unsere Tiere:
das Kleintiergehege an der Praxis:
reiten und unsere Ponies:
mit Jörg im Rapsfeld
Unser Grundstück auf dem Eichelberg, die Alpakas:

Jake mit 2 Monaten

Jodie und Amber

Jodie und Amber

Nugget

Nugget

Tierärztin Simin Faßbender

geboren 1977 in Heidelberg, aufgewachsen in Bensheim, Abitur 1997 am AKG, Praktikum bei uns in der Kleintierpraxis in der Schillerstrasse als meine erste Praktikantin, damals noch schwankend zwischen Meeresbiologie und Tiermedizin….glücklicherweise dann doch das Tiermedizin-Studium in Gießen bis 2003, seit dem bei uns als Assistentin, von allen gemocht und geschätzt, immer freundlich, immer nett, bei Kolleginnen, Mitarbeiterinnen und Patienten beliebt, unser Sonnenschein!!! Zuständig für alle Patienten, die nicht vehement darauf bestehen, bei der Chefin behandelt zu werden, alleine verantwortlich für die Mittwochabend-Sprechstunde, besondere Liebe zu Schildkröten, mag Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerlies, Mäuse und Vögel gleichermaßen.
nebenberufliche Aktivitäten: die Familie, Ehemann Tom und die beiden Töchter, Dalmatiner-Mix „Paula“, Schildkröten, Aquarium und Garten mit Teich

Tierärztin Sarah Feser

Sarah ist zu unser aller Freude seit  Anfang des Jahres 2013 bei uns. Um die Wartezeit auf einen Studienplatz sinnvoll zu überbrücken, hat sie eine  Ausbildung als Tierarzthelferin absolviert und danach 3 Jahre in einer Tierklinik in Celle gearbeitet. Das Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover hat sie erfolgreich 2010 abgeschlossen, daran anschließend eine Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft in dem Institut für Tierernährung  aufgenommen.
Durch Ihre Ausbildung und Tätigkeit in verschiedenen Tierarztpraxen und-Kliniken verfügt Sarah über ein umfassendes Wissen und umfangreiche praktische Fähigkeiten in allen Bereichen der Kleintiermedizin. Ihre Schwerpunkte umfassen alle Bereiche der Allgemeinmedizin, eine besondere Vorliebe hat sie für Vögel und kleine Heimtiere.
Ihre außergewöhnlich freundliche und patente Art macht sie für uns vom ersten Moment an zu einer ungemein wertvollen Mitarbeiterin, die hervorragend in unser Team passt!
Wir sind sehr froh, sie gefunden zu haben!
Nach einer ungewöhnlich kurzen Mutterschutz-Zeit und der Geburt ihres Sohnes ist sie wieder mit vollem Elan bei uns eingestiegen und kümmert sich besonders engagiert um die Heimtiere, Vögel und Haut- und Zahnpatienten
Nebenberufliche Aktivitäten: die Familie und das Haus in Bensheim,  unter anderem die Stute „Elfi“ und der wilde Irish Terrier „Rübe“

Tierärztin Katya Kostadinova-Trendafilova

Katya, geboren in Bulgarien, dort auch zur Schule gegangen und an der Trakishen Universität in Stara Zagora Tiermedizin studiert und als Tierärztin gearbeitet,  lebt jetzt seit 6 Jahren gemeinsam mit Ihrer Familie hier an der Bergstraße. Die Tiermedizinische Fakultät der Universität in Gießen hat ihr am 11.09.2012 die Approbation (d.h. die Erlaubnis zum Ausüben des tierärztlichen Berufes in Deutschland) erteilt.
Seit Anfang des Jahres 2014 hat sie bei uns hospitiert und ist uns  durch ihr überdurchschnittliches Engagement und ihr freundliches Wesen aufgefallen. Da wir solche Menschen immer gerne um uns haben und gut gebrauchen können, haben wir Katya als Verstärkung unseres Tierärzte-Teams  seit Oktober 2014 bei uns  angestellt.
Sie verbessert ihre schon jetzt bewunderswert guten Deutsch-Kenntnisse stetig und hat ein besonderes Händchen für schwierige und nervöse Hunde und kümmert sich ganz liebevoll um die Aufzucht von Fundvögeln und die Behandlung von Vögeln allgemein.
Foto folgt…

Tierärztin Anne Rosenkranz

Anne ist 1985 geboren und in Bensheim zur Schule gegangen, wo sie 2004 am „Goethe“ ihr Abi gemacht hat. Nach einer Ausbildung als Versicherungskauffrau hat sie sich glücklicherweise doch noch für die Tiermedizin entschieden und seit 2008 in Wien mit dem Schwerpunkt Kleintiermedizin studiert. In diesem Jahr hat sie die Approbation als Tierärztin von der hessischen Tierärztekammer bekommen und wir haben sie „geschnappt“, da wir sie von dem Pflichtpraktikum 2015 und der folgenden freiwilligen Mitarbeit kennen- und schätzen gelernt haben. Durch die fundierte Ausbildung an der Veterinärmedizinischen Universität Wien und verschiedene Praktika in Tierarztpraxen und Tierkliniken und an der Uni, sowie durch jahrelange Mithilfe bei der Welpen-Betreuung und Sozialisierung bei befreundeten Hundezüchtern ergänzt Anne ihre sehr guten theoretischen Kenntnisse mit fundierten praktischen Erfahrungen. So ist sie seit dem August 2016 nach äußerst kurzer Einarbeitungszeit eine wertvolle und beliebte Mitarbeiterin in unserem Team geworden. Wir freuen uns, daß Anne uns mit ihrer freundlichen und konsequenten Art so kompetent und tatkräftig unterstützt.

26999775bd

in ihrer Freizeit wandert oder rennt sie mit ihrem hübschen Whippet „Yala“ kilometerweit durch den Odenwald oder reitet ihr Pflegepferd

 

 

 

 

Nicole Emig ( Nici)

geboren 1973 in Seeheim-Jugenheim, aufgewachsen in Pfungstadt, das Schuldorf Bergstrasse genossen und mit dem Abi 1992 abgeschlossen. Von 1992 bis 1993 Ausbildung in der Tierklinik Dr. Dörr, dort aber wegen unüberwindbarer Differenzen bzgl. des Umgangs mit Tieren umorientiert, Ausbildung zur Bürokauffrau, um dann aber ab 1997 wieder mit voller Kraft in den absoluten Traumberuf einzusteigen und seitdem bei uns. Die „gute Seele “ unserer Praxis, zuständig für eigentlich alles und fast unendlich belastbar und dabei immer freundlich und nett…zu finden in dem leicht chaotischen Büro gleich rechts neben der Anmeldung- in dem nur sie sich auskennt. Sie managt den gesamten Schriftverkehr, das Rechnungswesen, die Anmeldung, Bestellungen, die OP-Vorbereitung und die Risiko-Narkosen (wenn nicht gerade schwanger…)Besonders am Herzen liegen ihr Tierkinder aller Art, unzählige Vogel- und Katzenkinder hat sie schon stündlich gefüttert und gepäppelt.Ansonsten berät sie noch hervorragend in allen Fragen der Fütterung und der Hundezucht und hat immer ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Sorgen von Chefin, Mitarbeiterinnen und Patienten… also eigentlich der wichtigste Mensch in unserer Praxis !
Nebenberufliche Aktivitäten ( sofern wir ihr die Zeit dazu lassen…):seit 2006 in erster Linie mit „Meiko“ beschäftigt, der inzwischen in die Waldorf- Schule geht. Ansonsten das gigantische Pony „Emily“, die „Bullis“ „Melli“ und „Resi“, diverse Meerschweinchen im Kleintiergehege, Vorstandsmitglied im Waldkindergarten, Mit-Betreuung der kleinen „Eichelberg-Farm“, Mit-Betreung der wilden Kinder im Haus….
102_02041.JPG102_0209.JPGFalkenkükenNeues von Meiko
Meiko FrechdachsMeikoMeiko reitet zur Zeit unser Praxis-Kind, interessiert sich im Moment noch mehr für Treckies und Baggies, als für die Tiere- aber das kriegen wir noch hin….

Marisa Schmidt

geboren 1981 in Darmstadt, Grundschule in Breuberg/Sandbach, Gymnasium in Eisenfeld, Abschluß mit dem Abitur 2001.
Bis Januar 2002 Praktika als Bereiterin und Reitlehrerin. Ab Februar 2002 Ausbildung zur Tierarzthelferin, zunächst in Heppenheim bei Dr. Martini- wegen der Pferde-. Wechsel in unsere Praxis im August 2003, Mai 2004 Abschlußprüfung mit einer glatten „Eins“- worauf wir alle sehr stolz sind.
Seit Januar 2005 mit viel Engagement und Begeisterung Ausbildung zur Tier-Physiotherapeutin im Vierbeiner-Reha-Zentrum in Bad Wildungen mit voraussichtlichem Abschluß im Oktober 2006. Die Prüfung ist übrigens bestanden!!!! Herzliche Glückwünsche von allen!! In der Praxis am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag und nach Vereinbarung. Zuständig für alle Aufgaben einer Tierarzthelferin und alle Bereiche der Physiotherapie und Rehabilitation, Massage, TENS, Krankengymnastik und Anleitung zu verschiedenen, vom Besitzer selbst auszuführenden Übungen. Hausbesuche zur Physiotherapie.
Nebenberufliche Interessen:
Westernreiten mit den eigenen und auch selbstgezüchteten Quarter Horses, Reitunterricht, die hübsche Australien Shepherd Hündin „Shawna“, der kleinere Aussie-Rüde Brooks und der verrückte Jagdterrier „Deibel“, die selbst gezogene Hündin „Cinnamon“ und zwei Katzen.
Neues Projekt ist die Anlage für Pferde in Rodau mit Ihren Mann Kai Degenhardt, der auch für uns in der Praxis mit seiner zuvorkommenden Art und unerschütterlichen Ruhe ein immer gern gesehener Gast, ein lieb gewonnener Helfer in der Not und Notfall-Mitarbeiter geworden ist.

Marisa Neher

geboren 1984 in Heppenheim, dort auch die ersten 18 Jahre ihres Lebens verbracht und in die Konrad-Adenauer Schule gegangen, 2000 mittlere Reife und anschließend Ausbildung zur „staatlich geprüften Fremdsprachensekretärin“ an der Karl-Kübel-Schule in Bensheim. Dann aber doch gemerkt, das ihr Berufswunsch ein anderer ist, seit 2002 an jedem Donnerstag bei uns „hereingeschnuppert“, gleichzeitig Weiterbildung am Berufskolleg für Gesundheit und Pflege in Weinheim und seit dem 01.08.2004 bei uns in der Ausbildung zur Tierarzthelferin, worüber wir alle uns sehr freuen. Die Prüfung zur Tierarzthelferin mit einem absolut tollen „sehr gut“ am 07.02.2007 abgeschlossen und bei uns weiterhin beschäftigt.
Zuständig für die Assistenz bei OP´s und während der Behandlung, Narkosen, Röntgen,  liebevolle Versorgung der stationären Tiere, besonders der kleinen Heimtiere, Anmeldung, Telefondienst, diverse hygienische Maßnahmen und alles, was sonst noch anfällt…. ein ganz besonders lieber, immer freundlicher und hilfsbereiter, zuverlässiger Mensch, auf den wir nicht mehr verzichten mögen!
Nebenberufliche Interessen:
Kreativität in jeder Form ( zeichnen, basteln, Geschichten und Gedichte), viel unternehmen mit Familie und Freunden, die schöne Landschaft in und um Lindenfels und Heppenheim herum geniessen und reisen

Angela Kärchner (geb.Wolf)

 

geboren 1988 in Lampertheim, jetzt wohnhaft in Schönberg. Zur Schule gegangen in der Schloßbergschule und anschließend in der Schillerschule in Auerbach, Abschluß mit der Mittleren Reife 2004, seitdem zusammen mit Marisa Neher bei uns Ausbildung als Tierarzthelferin. Hat schon während der Schulzeit als damalige Nachbarin in der Schillerstrasse immer wieder Praktikum bei uns gemacht und so ihr Interesse an der Praxis und dem Beruf bekundet…Immer ruhig, nett und freundlich, hat immer auch kurzfristig Zeit für diverse Zusatzdienste oder plötzliche Überstunden…Mit Marisa Neher zusammen die Prüfung am 07.02.2007 bravourös mit einer tollen „zwei“ gemeistert.
Zuständig für die Anmeldung, an der sie trotz ihrer jungen Jahre mit Ruhe, Geduld und unerschütterlicher Freundlichkeit den Durchblick behält, Telefondienst, Vorbereitung der OP-Patienten, Assistenz bei OP´s und bei der Behandlung der Patienten, Versorgung der stationären Patienten, und alles, was sonst noch anfällt….
Nebenberufliche Interessen:
die Familie und jetzt natürlich in erster Linie die Tochter „Isa“,  die exzentrische Lady „Mimi“, eine ganz besondere Chihuahua – Prinzessin und der Pudel-Mischling Milo aus dem Tierschutz
seit Juli 2016 befindet sich unsere Angie in Elternzeit.

Angela und Pascal Kärchner

unsere Angie hat geheiratet !!! wir freuen uns alle mit Ihr! Es war eine so schöne Hochzeit und wir wünschen dem sympathischen Brautpaar alles Gute !!!

Sandra Meister

Geboren in Bensheim und in Heppenheim zur Schule gegangen. Von Kindesbeinen an immer mit Tieren zu tun gehabt und folglich dann auch die
Ausbildung zur Tierarzthelferin in Viernheim von 1986 bis 1989. Anschließend Mitarbeiterin in der Kleintierpraxis von Frau Dr. Kaufmann-Zirpel von 1989 bis 1993, wo wir uns kennen- und schätzen gelernt haben. Leider dann die Praxis schon sehr bald – vor mir- verlassen und Weiterbildung zur Radiologie-Assistentin und Mitarbeit in der Radiologischen Praxis Mörlenbach bis zur Geburt der Tochter im Jahr 2001. Nach einer Weile wurde es Sandra aber zu Hause doch zu langweilig und sie kam als Mitarbeiterin für einen Tag in der Woche zu uns, bis der Sohn im Jahr 2004 geboren wurde. Seit 2014 ist sie nun  zu unserer Freude an jedem Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag vormittag zu unserer Unterstützung in der Praxis, am liebsten im OP, aber auch gerne als Assistenz in dem Sprechzimmer, aufgrund der Ausbildung spezialisiert für alle Aufgaben rund ums Röntgen. Sicher und routiniert im Labor, kümmert sich ausserdem eigenständig und äußerst kompetent um die Pflege und Reparatur aller Instrumente und Geräte. Pflegt und versorgt und päppelt alles auf der Station und wird nur von ihrem Mann davon abgehalten, alle Findlinge sofort zu adoptieren….
Nebenberufliche Interessen:
die Familie,  die Aussie-Hündinnen „Cheyenne“ und „Haily“ , die Katze „Simba“, die Pferde „Mogli“ und „Elvis“,  Motorrad fahren

Nina Hlawatsch

 

Endlich einmal  eine echte „Bensheimerin“- hier geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen! Mittlere Reife an der Geschwister-Scholl Schule 2011, Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten an der Julius-Leber-Schule in Frankfurt

Nina macht uns allen einfach ganz viel Spaß, weil man ihr anmerkt, daß sie diesen Beruf  gerne und mit dem ganzen Herzen ausübt. Sie hat Interesse an allem, kommt am Liebsten nachts zu Kaiserschnitten und Notfall-Operationen, bleibt gerne auch länger und hat sich noch nie über eine Arbeit beklagt. Sie hat ein „Händchen“ für alle stationäre Patienten und kümmert sich liebevoll um die Pfege, Fütterung und Streicheleinheiten  aller ihr anvertrauten Tiere.

Sie hat sich sehr gut in alle Praxisabläufe eingearbeitet, meistert routiniert die Anmeldung, die Sprechstunden-Assistenz und die OP-Vorbereitung,  kennt die meisten der Patienten und ihre Besitzer und arbeitet fleißig,  gewissenhaft und teamorientiert.

Durch ihre Ruhe, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist sie schon jetzt zu einem unverzichtbaren und geschätztem Mitglied unserer Praxis geworden.

Die Prüfung zur tiermedizinischen Fachangestellten hat Nina im Juli 2014 bravourös mit gut bestanden, die praktische Prüfung sogar mit einer eins!!!!

Darüber haben wir uns alle sehr gefreut und sind sehr stolz!

Nebenberufliche Aktivitäten:

Volti-Ausbilder im Lindenhof, die Versorgung des Rentner-Volti-Pferdes Lennox, Besuch von Konzerten und diversen Festivitäten…

 

 Petra Pfaff

unsere immer gern gesehene Aushilfe für Anmeldung, OP-Vorbereitung und Op, besonders gerne auch als Vertretung und Ergänzung für unsere  Marisa Schmidt in unserem „Wellness-Keller“, wo sie als ausgebildete Tier-Physiotherapeutin wahre Wunder vollbringen kann.

Geboren und aufgewachsen in Österreich war Petra von 1992 bis 1995 war Petra an der Tierpflegeschule in Wien. Die weitere Fortbildung umfasste von 2001 bis 2004 Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde und 2006 bis 2009 die Ausbildung für Tierphysiotherapie und Akupunktur. Seit 2016 macht Petra zusätzlich noch eine Weiterbildung in Osteopathie für Hunde.

Wir und ihre Patienten schätzen an Petra besonders ihre Ruhe und ihr immer freundliches Wesen!

nebenberufliche Aktivitäten: die Tochter, die vielen eigenen Tiere, besonders Pferde, Wing Tai und die Kampfkunstschule ihres Mannes Heinrich Pfaff in Bensheim

 

 

Ayla Schollenberger

Ayla ist seit 2016 unsere neue Azubine. Sie ist 1996 ist Hofheim Ried geboren, dort auch aufgewachsen und in Bürstadt zur Schule gegangen. Wir haben sie in Ihrem Jahrespraktikum im Rahmen Ihrer Fachoberschulreife  (Fachrichtung Gesundheit), die sie 2015 in Bensheim erlangt hat, sehr gut k…ennen gelernt und uns so an Ihre freundliche, engagierte, selbstständige und fleissige Mitarbeit gewöhnt, daß wir einfach nicht mehr auf sie verzichten wollten. Glücklicherweise hat auch sie sich bei uns so wohl gefühlt, daß sie täglich den weiten Weg aus Lampertheim-Hofheim auf sich nimmt, um bei uns den Beruf der tiermedizinischen Fachangestellten zu erlernen und unser Team tatkräftig zu unterstützen…

 

 

img_5843

ihre nebenberuflichen Aktivitäten sind Wölfe! ( siehe Foto , ein Shooting in der Lüneburger Heide), Ihre Familie, die kleinen Geschwister, der Pflegehund Merlin und die Katze Mia

 

Andrea Deichert

Andrea ist seit 2017 bei uns Teilzeit-beschäftigt, kennen tun wir sie als Patientin schon fast seit 20 Jahren! Sie hat eine Ausbildung zur Krankenschwester am Heilig-Geist-Hospital in Bensheim gemacht und dort auf der Chirurgie-Station gearbeitet. Danach unter anderem in einem Alten- und Pflegeheim, bei einem ambulanten Pflegedienst und in der Betreuung von körperbehinderten Menschen. Aber wie wir alle festgestellt haben sind die Tiere Ihre wahre Liebe und es ist für uns alle eine Freude zu sehen, mit welch einer Begeisterung Andrea bei uns ist! Sie ist für alles zu haben, besonders am Herzen liegt ihr die Betreuung der stationären Patienten.

Foto folgt…..

ihre nebenberuflichen Aktivitäten: natürlich ihre Tiere- die Katzen, die Meerschweinchen und ganz aktuell die kleine wilde Hündin „Ashley“

 

Halina Urbaniak

unsere neue Reinigungskraft – ich bin ganz sicher, Halina hat uns eine alte Freundin aus dem Himmel geschickt! Wir sind alles sehr glücklich und unglaublich froh, jemanden gefunden zu haben, der so fröhlich und fleissig und zuverlässig unsere Praxisräume „in Schuss“ hält.

 

Gunter Schaab

Gunter im Urlaub
geboren 1962 in Worms, mein Mann und Vater von Gunter, Jule und Mischa. Fühlt sich inzwischen auch sehr wohl in Bensheim. Hält mir den Rücken frei, bekocht uns hervorragend, hält Haus, Hof und Praxis in Ordnung, repariert alles im ganzen Haus, renoviert permanent alles von vorne bis hinten, erledigt alle Be- und Entsorgungen, und- ganz wichtig- assistiert bei allen schwierigen Operationen Tag und Nacht…Ich bin ihm sehr dankbar, daß er es mir ermöglicht, voll in meinem Traumberuf zu arbeiten und trotzdem eine große Familie haben zu können! Zuständig für alles in der Praxis, was nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte, kann alles!!!
Nebenberufliche Interessen:
in erste Linie Motorräder (Harley und eine alte BMW), dann noch unser Grundstück auf dem Eichelberg, Trödelmärkte, alles, was alt ist
seit neuestem sein kleines Pony namens „Odinn“ Gunter und OdinnOdinnGunter und die Alpacas

Bernd Hagen

Papa
Mein Papa! Geboren 1940 in Ostwestfalen, meiner ursprünglichen Heimat und seit kurzem wohnhaft in Bensheim, womit die Familie wieder vereint wäre. Eigentlich im wohlverdienten Ruhestand, aber seit dem Umzug hierher mit diversen Kurierfahrten, Erledigungen und hauptsächlich Schreibarbeiten im Büro beschäftigt. Etwas pingelig, aber mit seinen kaufmännischen Fähigkeiten genau der richtige Mann, um etwas Systematik und Ordnung in unseren sonst nicht so bürokratischen Haufen zu bringen….
Nebenberufliche Interessen:
Fahrrad fahren, wandern, Mode, Sport (Radrennen, Fußball), die Berge, Ski fahren
Š
Š

ŠEhemalige:

 

Dr. Silke Koebe

Seit  September 2015 hat Silke leider unsere Praxis nach fast 20 Jahren verlassen, um mit ihrem neuen Lebenspartner in Ingolstadt glücklich zu werden…. wir hoffen, daß wir Silke für gelegentliche Urlaubs- oder sonstige Vertretungen noch mal an die Bergstrasse locken können und werden sicher immer in Kontakt bleiben.

Fabiola Held

 

Ellen Thein

Ulrike Eckhardt (Ulli)

UlliUlli mit Kutsche
geboren in Jugenheim am 12.11. in irgendeinem Jahr…., von dem sie nicht möchte, dass wir es schreiben…was wir dann natürlich auch nicht tun! In der Melibokusschule in Zwingenberg zur Schule gegangen, danach Ausbildung zur Tierpflegerin bei der Firma Merk in Darmstadt. Bei uns seit ungefähr 1999…? Nicht nur Mitarbeiterin, sondern auch Reitfreundin, Gesprächspartnerin und für allerlei Freizeitaktivitäten mit vielen Kindern zu gewinnen… Zuständig für den OP, OP-Assistenz, OP-Vorbereitung, Station, Päppeln von Intensivpatienten, Pflege des OP-Besteckes Besonderheit: Allergie gegen Computer, Schlangen und Eiter…
Nebenberufliche Aktivitäten:
Familie, Freunde, eigene Tiere ( Mix „Bounty“, die Leonbergerin “ Florence“, die Katzen, Tinkerpony „Dream“, Tinker-Mix „Colleen“ das Shetty „Sandy“)
 Ulli hat sich 2014 in den „Vorruhestand“ verabschiedet, um mehr Zeit mit der Familie und den Vierbeinern verbringen zu können… wir wünschen Ihr weiter alles Gute und bleiben in Kontakt!
Š

Petra Wolf

Petra Wolf
geboren 1962 in Bensheim, wohnhaft in Auerbach, Mutter von Angela. Schule und Berufsschule in Bensheim. Als unsere damalige Nachbarin praktisch auch schon von Anfang an dabei, anfangs nur über den Gartenzaun und dann auch aktiv…
Zuständig für alles, was mit Sauberkeit und Ordnung der Praxis zu tun hat. Glücklicherweise völlig eigenständig und mit Eigeninitiative wird die Praxis unermüdlich geschrubbt, gesaugt, gebürstet, gefegt, geschäumt, desinfiziert, die Fenster geputzt, die Wände gestrichen, die Blumen gegossen, der Müll entsorgt und mit Hilfe von Mann „Eddy“ immer bestens in Schuß gehalten…
Nebenberufliche Interessen:
die Familie, die Kinder und jetzt das Enkelkind Isa, die Hunde Kyra und der Mops Ella von der Tochter Tina, bummeln gehen…

Marit Lück

Iris Knieß

Claudia Adam

Sabrina Schäck

Justina Peikert

Viktoria Tkakev